Jetzt bewerben! Versteigerung von Palmen für einen gemeinnützigen Zweck

Besucher/-innen der SaaleBAU sind eingeladen, sich an einer Palmen-Auktion zu beteiligen. Täglich um 15 Uhr und am Wochenende zusätzlich um 11:30 Uhr können sie  Palmen ersteigern – der Erlös wird für einen gemeinnützigen Zweck gespendet. Und auch die restlichen Pflanzen werden nach der Messe kostenfrei an eine Einrichtung/einen Verein abgegeben.

Die HALLE MESSE sucht gemeinsam mit dem Palmenhof Ilten eine Kinder-, Sozial-, Gesundheits- oder karitative Einrichtung (oder einen dort tätigen Verein), die ihr (der sein) Umfeld mit dekorativen Pflanzen verschönern möchte. Bewerbungen sind bis zum 14. März an die HALLE MESSE zu richten, die Auswahl übernimmt eine Jury, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Palmenhof Ilten, Aussteller auf der GartenIDEEN, ist bekannt für eine große Auswahl an mediterranen Pflanzen. Winterharte Palmen, Olivenbäume sowie Weinreben und Citruspflanzen werden dort zum Kaufen oder Mieten angeboten und das europaweit. Das Team von Silke und Dirk Buß berät im Vorfeld über die richtige Pflege, den Standort und vor allem die Auswahl der verschiedenen Sorten. „Unsere mediterranen Pflanzen stehen nicht in einem Gewächshaus, sondern im Freiland und sind so an unser Klima und vor allem an unseren Wind gewöhnt“, sagt Dirk Buß. „Durch die Freilandkultivierung entstehen sehr widerstandsfähige Pflanzen.“  

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Zusammenarbeit

Servicepartner

Die HALLE MESSE arbeitet mit diversen Servicepartnern zusammen.

mehr

SaaleBAU

bei Facebook

SaaleBAU bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang